Geldgeiles Virus! Mit den Billionen verschwindet auch das Virus.

Deutschland über dem Berg nachdem Ursula von der Leyen am Mittwoch den 15.04.2020 DreiTausendMilliarden (3 Billionen) Euro gedruckt hat. Das ist der neue EU-Haushalt. Auch Amerika ist laut Präsident Trump über dem Berg. Auch hier hat man zufälligerweise ZweiTausendMilliarden (2 Billionen) Dollar gedruckt. Das größte Rettungspaket in der US Geschichte.

Nicht nur die USA haben 2 Billionen Dollar gedruckt und ins System gepumpt. Auch die EU hat sich nicht lumpen lassen und 3 Billionen Euro gedruckt. Dies ist der neue EU-Haushalt und wurde am Mittwoch dem 15.04.2020 von der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen bekannt gegeben. Zufälligerweise heimlich während Frau Merkel die Lockerungen der Corona Beschränkungen bekannt gab. Doch sehr überraschend dabei: Mit der Bekanntgabe des Geldsegens sind plötzlich beide Länder über dem Corona Berg.

Die Vereinigten Staaten haben auf das vom Coronavirus verursachte wirtschaftliche Chaos mit dem größten Hilfspaket in seiner Geschichte reagiert: 2 Billionen US-Dollar. Es ersetzt im Wesentlichen einige Monate amerikanischer Wirtschaftstätigkeit durch eine Flut von Regierungsgeldern – jeder Cent davon wurde geliehen.

NewYork Times

Quellen:

https://www.nytimes.com/2020/04/15/business/coronavirus-stimulus-money.html

https://www.toponline.ch/news/welt/detail/news/von-der-leyen-will-nach-corona-krise-investitionen-in-billionenhoehe-00132456

Machs viral

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Kommentare

Auch interessant

Shares